Über SRK-Engineering

Die SRK-Engineering GmbH wurde im September 1997 gegründet von Adolf Schweitzer, Wilhelm Reining und Werner Kress.

Zielsetzung war, die umfassenden Kenntnisse im Bereich der Chemiefaserherstellung für die Lieferung von Produktionsanlagen sowie Anlagenkomponenten einzusetzen und durch entsprechende Entwicklungen zu ergänzen.

Inzwischen wurden zahlreiche Anlagen und Komponenten für die Herstellung von Stapelfasern, Spinnvliesen, Meltblown sowie Forschung und Entwicklung geliefert.

Dabei wurden die Anlagen oder Komponente, unter Zugrundelegung eigener Prozesstechnologie, den räumlichen Verhältnissen beim Kunden angepasst oder gemeinsam mit den Kunden für spezielle Endprodukte konstruiert.

SRK-Engineering GmbH ist ebenfalls Partner für die Entwicklung und Herstellung neuer oder spezieller Chemiefasern, die für neuartige Endprodukte Verwendung finden.